Gesellschaftlich Themen sind mit die spannendsten überhaupt. Der Übergang zu politischen Themen mag zwar nahezu fließend sein, doch auch das schmälert den Wert dieser Blogposts nicht. Denn Themen, die in der gesamten Gesellschaft diskutiert werden verbinden wir Emotionen und sind leidenschaftlicher bei der Sache

Diagnose Verstopfung - Muttis Bauchgefühl ist obsolet

Wir schreiben das Jahr 2017, Zwei Cowboys reiten Hand in Hand in den Sonnenuntergang. Sie sind verheiratet und keiner stört sich daran. In Texas ist dies möglich. Im modernen Deutschland hingegen nicht. Eine plausible Erklärung hat die regierende CDU, die sich gegen die Gleichstellung stellt nicht. Vor der letzten Wahl entgegnete Frau Merkel in der "Wahlarena" ihr Bauchgefühl wäre dagegen. Inzwischen tippe ich auf Verstopfungen.

Ich kritisiere gerne, dass Angela Merkel reaktionär ist. In den vergangenen Jahren mag uns diese Vorgehensweise geholfen haben, aber erkennbar voran haben uns die merkelschen Reaktionen auch nicht gebracht. Drei Legislaturen unter Mutti sind ins Land gezogen und wir haben uns zu einer toleranten und fortschrittlichen Gesellschaft entwickelt. Denken wir zumindest gerne mal. "Diese Homos können doch zufrieden sein, dass man sie nicht mehr verfolgt!". Solche Sätze sind krass, spiegeln nicht unbedingt den gesellschaftlichen Diskurs wieder, sind aber leider immer noch Alltag auf deutschen Straßen.

 

Knapp 20 Länder auf unserem Globus haben die komplette Gleichstellung der Ehe zwischen Heterosexuellen und Homosexuellen vollzogen. Darunter auch die sonst so prüden USA. Demnach ist es für Homosexuelle in Texas einfacher zu heiraten, als in Berlin. Klingt komisch, ist aber Realität. Und wem haben wir diesen Misstand zu verdanken? Unserer Kanzlerin. #DankeMerkel

mehr lesen 0 Kommentare

BLOGPOST VON #MEINEMEINUNG AUF FINNPETERSEN.DE

BLOGPOST VON #MEINEMEINUNG AUF FINNPETERSEN.DE

BLOGPOST VON #MEINEMEINUNG AUF FINNPETERSEN.DE