Es geht mir nicht um Zaster, es geht mir um's Ergebnis! Unter diesem Credo designe ich seit Jahren mit Leidenschaft für Bekannte, Verwandte, Freunde und Vereine. Egal ob Logo, Layout oder Corporate Identity, beziehungsweise Corporate Design. Dabei ist mir schon vieles zur Freude der "Auftraggeber" gelungen.


Haddeby macht ZELTLAGER!

Für Haddeby macht ZELTLAGER! - dem Jugendprojekt des TSV Selk von 1965 e.V. habe ich ein komplettes Cooperate Design geschaffen. Angefangen vom Logo über die Homepage und verschieden Elemente für die erfolgreiche Darstellung eines Vereins. Sprich Briefpapier, Briefumschläge, Broschüren, Kleidung, Plakate und Flyer. Im Juli 2016 haben wir die Homepage und damit auch das Design in die dritte Version gehoben. Echt gelungen! 


Arbeitsgemeinschaft außerschulische Bildung (KJR Sl-Fl)

Die AG AuBi, wie die Arbeitsgemeinschaft außerschulische Bildung des Kreisjugendrings Schleswig-Flensburg abgekürzt wird, veranstaltet verschiedenste Kurse und Events im Bereich der Jugendarbeit und trägt damit dazu bei, die "kulturtote" Stadt Schleswig wieder attraktiver zu gestalten. Für die AG AuBi gestalte Ich diverse Flyer und Plakate.



Lütt Haddeby - Youngteam Haddeby e.V.

Lütt Haddeby ist ein Erlebniscamp für 100 Kinder im Alter von 8-14 Jahren. In den Herbstferien schaffen die Kinder, Betreuer und ehrenamtlichen Mitarbeiter eine eigene kleine Welt. Die Teilnehmer gehen Arbeiten, bekommen dafür Lütt Geld und können dies für Freizeitaktivitäten wieder ausgeben. Bei Lütt Haddeby bin ich für die Gestaltung der Info-Seiten, sowie Flyer und Plakate verantwortlich. 2016 war ich auch Leitung und Organisation für die dritte Auflage dieser besonderen Welt.


Landjugend Haddeby

Für die Landjugend Haddeby habe ich über mehrere Jahre die Homepage und die Facebook-Seite betreut. Bei der Landjugend steht die Präsentation der Informationen vor dem Design. Durch diese Berücksichtigung mit designtechnischen Akzenten gab es immer zufriedene Besucher. Inzwischen bin ich lediglich für die Print-Produkte zuständig. Sprich Plakate,  Eintrittskarten und Flyer.


TSV Selk

bereits beendete Projekte